Ich beschäftige mich viel mit Technik und Indoortraining. Daher habe ich schon oft mit einem Laufband geliebäugelt. Damit kann ich wie auf meinem Indoor-Bike sehr konzentriert und Wetterunabhängig trainieren.

Bei meiner letzten Leistungsdiagnostik konnte ich erstmals das Technogym Run Laufband testen. Ich war sofort begeistert von den vielen Möglichkeiten dieses Gerätes und den Optionen wie zum Beispiel des Schlittenmodus für Kraftaufbau in den Beinen.

Technogym Run im normalen Laufmodus mit beeindruckenden Leistungsdaten. Bis zu 25km/h Laufgeschwindigkeit und bis zu 15° Steigung.

Es wird auch als das leiseste Laufband beworben. Ich kann aber nach dem ersten Test schon sagen, dass es starke Vibrationen erzeugt.

Zusätzlich bietet es im Modus Kraftaufbau auch eine Schlittensimulation bis 55kg. Dabei wird das Band nach hinten geschoben gegen Widerstand.

Perfekte Kräftigungsübungen in der Beinmuskulatur.

Zusätzlich bietet Technogym noch zahlreiche Trainingsmodi, die man neben dem Laufbahn unter Anleitung eines Trainers durchführen kann. Ein sehr gutes und vielfältiges Angebot.

Das einzig, was mich immer abgeschreckt hat, war der Preis. Aber Anfang November habe ich es dann doch getan, ich habe in das Technogym Run investiert. Heute war es soweit, es wurde bei mir angeliefert. Nach dem Aufbau wurde es natürlich sofort in Betrieb genommen und getestet. Eine erste Laufeinheit in moderatem Tempo. Erster Eindruck, tolle Trainingsmaschine mit guter Verarbeitungsqualität. Mal sehen was die ersten Trainings an Herausforderungen bereithalten.

Ich werde das Gerät ausführlich testen und meine Erfahrungen hier teilen. Wenn ihr Fragen habt, gerne hier stellen.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert